Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Ereignisse:

Neu: Wir sind jetzt bei Instagram: pfrclausfoerster

 

Gemeindebrief Internetversion

 

Mittwochs, 18.45 Uhr, (1. Mittwoch im Monat)
ÖKUMENISCHES FRIEDENSGEBET in der evang. Kirche

 

 

 

Informationen zu Aktivitäten der konfliktträchtigen Neureligion Shinchonji (neuer Himmel/ neue Erde)

Seit einiger Zeit versucht die nichtchristliche koreanische Neureligion Shinchonji, auch bekannt unter dem Namen neuer Himmel/neue Erde, verstärkt in unserer Gemeinde Mitglieder zu werben.

Die Leute werden angesprochen und meist per Mail oder über Instagram, Facebook aber auch persönlich, zu scheinbar harmlosen Bibelkursen oder Online Seminaren eingeladen. Dabei bleibt der Name der Organisation über einen längeren Zeitraum verdeckt, so dass man anfangs gar nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Erst nach der Teilnahme an mehreren Bibelkursen und Ablegen von Prüfungen wird die eigentliche Lehre, die Auslegung der Offenbarung durch Shinchonji bekannt gegeben.

Im Zentrum dieser Lehre steht der Gründer Man-Hee-Lee, der behauptet, der von Gott eingesetzte, unsterbliche Pastor der Endzeit zu sein. Nur durch ihn könne eine Erkenntnis des Glaubens gewonnen werden. Alle kritischen Berichterstattungen sind nach Ansicht von Shinchonji Werke des Satans und dürfen nicht gelesen werden.
Wir distanzieren uns ganz entschieden von dieser Irrlehre und allen Aktivitäten dieser Gruppierung. Wir werden auch einer Verbreitung in unserer Gemeinde ganz entschieden entgegentreten.
Pfarrer Förster und der Kirchenvorstand
Mehr Informationen und weiterführende Links finden Sie hier.

 

Newsletter

Durch einen Newsletter können Sie die neuesten Informationen rund um die Gemeinde erhalten. Einfach durch eine Mail anmelden bei pfarramt-tuerkheim@elkb.de.

 

Predigten zum Anhören finden sie unter Predigten.

Predigten zum Anschauen finden sie auf unserem Youtube-Kanal.