Konfirmanden

Konfirmation und Konfi 3 Kids

Der Weg der Vorbereitung auf die Konfirmation beginnt in unserer Gemeinde in der 3./4.Klasse und setzt sich dann in der 7./8.Klasse fort. Dazu erfolgt eine separate Einladung.

Was ist Konfi 3 Kids?

Konfi 3 Kids ist ein Vorkonfirmandenkurs für Kinder der 3. bzw. 4. Klasse. Er bietet Kindern die Chance, Glauben und Kirche für sich zu entdecken. An zwei Samstagvormittagen werden sie in kindgerechter Weise an den christlichen Glauben hingeführt und auf das Abendmahl vorbereitet. Anschaulich mit Geschichten, Bildern und kreativen Elementen werden die Themen den Kindern nahe gebracht: Gemeinde, Taufe, eine spannende biblische Geschichte, Passion und Abendmahl. Nebenbei lernen sie andere Kinder kennen und werden sicher eine Menge Spaß haben. Mit einem feierlichen Gottesdienst und einer Urkundenverleihung wird der Vorkonfirmandenkurs abgeschlossen.
Geleitet wird Konfi 3 Kids von einem Team.

Wann findet Konfi 3 Kids statt?

Jeweils an zwei Samstagen von 9-12 Uhr und ein Abschlussgottesdienst. Konfi 3 Kids findet alle zwei Jahre statt.
Nächster Termin: 06.07. / 13.07.2024 / Familien-Abschluss-Gottesdienst: 14.07.24

Mehr Informationen bei Pfr. Claus Förster, Tel: 08245/9670949

Konfirmation

Gibt es Gott? Kann man ihn erfahren? Was gibt Sinn und Halt im Leben? Du bist herzlich willkommen – mit all deinen Fragen! Finde heraus, was dran ist am Glauben!

Auch wenn Du noch nicht getauft bist, kannst Du mitmachen. Du kannst dann entscheiden, ob Du zu Gott gehören willst und dich an der Konfirmation taufen lassen.

Konfi-Kurs

Der Konfirmandenkurs trifft sich einmal in der Woche am Mittwoch am späten Nachmittag. Zusätzlich gibt es noch vier gemeinsame Konfi-Sonntage (bis Sonntagmittag). Nach dem Gottesdienst gibt es noch ein kurzes Programm nur für Euch! Der Kurs startet nach den Sommerferien in der 2.Schulwoche (Mitte September).

Gemeinsam fahren wir auf eine Konfi-Freizeit. (Sie findet meistens Anfang der Faschingsferien (Fr-Mo)  statt). Dieser Höhepunkt dient der Vertiefung und Gemeinschaft.

Also lass dich auf das Abenteuer Konfi-Kurs ein. Du bist eingeladen, eine großartige Entdeckung zu machen, die dein Leben total verändern könnte! Die Anmeldung zum neuen Kurs findet im Mai / Juni statt.

Wichtige Termine Kurs 2023/24:

Vorstellungsgottesdienst: 14.04.2024
Konfirmation: 05.05.2024

Wichtige Termine Kurs 2024/25:

Anmeldung: 28.04.24
Start: 18.9.24 von 17.00-18.30 Uhr