Kindergottesdienst

Kindergottesdienste finden parallel zu jedem „etwas @nderen Gottesdienst“ statt.

Ansprechpartner: über das Pfarramt

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam mit den Erwachsenen mit der Begrüßung durch den Pfarrer und dem ersten Lied. Anschließend gehen die Kinder mit ihrer selbstgebastelten Kerze, die an einer Altarkerze angezündet wird, in den Kindergottesdienstraum. So ist die Gemeinde zwar scheinbar getrennt, aber auf diese Weise haben alle die Möglichkeit, die frohe Botschaft zu hören und zu begreifen, jeder so, wie er sie verstehen kann.

Neben der Erzählung einer biblischen Geschichte aus dem Alten oder Neuen Testament wird im Kindergottesdienst gesungen und gebetet. Wichtig ist uns, dass die Kinder nicht nur etwas hören, sondern die Geschichten in verschiedener Form verdeutlicht und veranschaulicht werden (zum Beispiel durch Malen, Basteln oder kleine Rollenspiele).

Legotage / Holzbauwelt Kinderbibeltage

Das Highlight! Einmal im Jahr. Besondere Tage, um mehr über Gott zu erfahren und etwas zu erleben. Zusammen bauen wir eine riesengroße Stadt! Wir freuen uns auf DICH!

Nächster Termin: Holzbauwelt 1.-3.11.2024

Nächster Termin: Legotage 2025

Konfi 3 Kids

Konfi 3 Kids ist ein Vorkonfirmandenkurs für Kinder der 3. bzw. 4. Klasse. In kindgerechter Weise werden sie an den christlichen Glauben hingeführt und auf das Abendmahl vorbereitet. Konfi 3 Kids findet alle zwei Jahre statt. Mehr Infos unter Konfirmanden.

Krabbelgruppe

Dienstag, 16 Uhr

Eltern treffen sich mit ihren Kindern zum Spielen, Ratschen und mehr…

Kontakt über das Pfarramt.