Gottesdienstformen

Die Gottesdienste finden in der Heilig-Geist-Kirche bzw. im angebauten Gemeindehaus statt.
Parkmöglichkeiten finden Sie in der Martin-Luther-Str. 6.
Wir feiern Gottesdienst in unterschiedlicher Form. Das bereichert das Gemeindeleben und das Leben des einzelnen Christen.
Parallel zu den Gottesdiensten ist Kindergottesdienst. Nach einem gemeinsamen Beginn geht das Programm für die Kinder in den Gemeinderäumen weiter.
Die genauen Termine und Prediger erfahren Sie im Gottesdienstplan >>>

Der normale Gottesdienst

Termin: Zweimal im Monat um 10 Uhr
Was erwartet Sie? Ein aufgelockerter Gottesdienst mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Liedern, Predigt, Orgelmusik und Klavier-/ Gitarrenbegleitung. KEINE gesungene Liturgie.
Einmal im Monat feiern wir Abendmahl
Was suchen Sie hier vergeblich? Frage und Antwort nach der Predigt
Predigt: vorgeschlagene Predigttexte, thematische Predigtreihen

Der etwas @ndere Gottesdienst
(Gottesdienst in moderner Form mit Band)

Termin: Zweimal im Monat um 10 Uhr, die genauen Termine finden Sie hier
Was erwartet Sie? Moderne Lieder begleitet von einer Band, Predigt, Frage und Antwort nach der Predigt oder eigene Gebete können eingebracht werden,
Was suchen sich hier vergeblich? Lieder aus dem Gesangbuch, Orgelmusik
Predigt: für den Sonntag vorgeschlagene Predigttexte, Predigtreihen über Themen
Nach den Gottesdiensten sind Sie eingeladen, alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen im Sonntagscafé!

Music & More Gottesdienst
(Gottesdienst mit Band)

Termin: Mehrmals im Jahr um 17 Uhr (Termine unter dem Gottesdienstplan)
Was erwartet Sie? Viele moderne Lobpreislieder begleitet von einer Band, Mini-Predigt,
Was suchen sich hier vergeblich? Lieder aus dem Gesangbuch, Orgelmusik
Predigt: Statt ausführlicher Predigt gibt es einen kurzen geistlichen Impuls

Lobpreis-Abend

Termin: Einmal im Monat um 19 Uhr (Montags im Gemeindesaal)
Was erwartet Sie? Viele moderne Lobpreislieder begleitet von einer Musikgruppe, kurzer geistlicher Impuls.
Was suchen sich hier vergeblich? Lieder aus dem Gesangbuch, Orgelmusik, Predigt.

Kindergottesdienst

Termin: Jeden Sonntag um 10 Uhr (außer in den Ferien), gemeinsamer Start mit Hauptgottesdienst. Nach der Segnung geht es zum eigenen Programm.
Für wen ist das gedacht? Kinder im Alter von 5-12 Jahren,
Was erwartet die Kinder? Geschichte, Basteln, Malen …
Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>>