Spezialkurse

 


Wir bieten immer wieder besondere Kurse an, z.B. um die eigenen Gaben zu entdecken, in der Liebe zu wachsen oder neue Orientierung zu gewinnen für sein Leben und zu fragen: Wozu lebe ich eigentlich?

Das geschieht in Gesprächsgruppen, in Predigtreihen oder an Wochenenden.
Kurse: Abenteuer Alltag, Leben mit Vision, D.I.E.N.S.T-Seminar, Stille, Mehr erleben, Liebe in Aktion

Nächste Aktion: Gabenseminar D.I.E.N.S.T. (Herbst 2018)

Wofür schlägt mein Herz?

        Was sind meine eigenen geistlichen Gaben und Fähigkeiten?

                     Was steckt in mir?

 

Wo ist der Platz, wo ich mich erfüllt einsetzen kann? Wo blühe ich auf?

Mit solchen Fragen und noch viel mehr beschäftigt sich das Seminar. In einem bunten Mix aus Vorträgen und Gesprächen gestalten wir das Seminar. Wir finden für uns persönlich heraus: Wo bin ich begabt und wofür schlägt mein Herz?

Das Seminar ist eine Möglichkeit, sich selbst, die eigenen geistlichen Gaben, seinen Persönlichkeitsstil und seine Neigungen besser kennen zu lernen. Und natürlich geht es auch darum, wo wir uns mit unserem Gabenprofil in der Gemeinde einbringen können.

Da die Teile aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, an allen Terminen dabei zu sein. Es wird Arbeitsmaterial dazu geben.

Themen der 4 Abende:

27.09.18: Wofür schlägt mein Herz?

04.10.18: Was hat Gott in mich hineingelegt ?

11.10.18: Gaben unter die Lupe genommen

18.10.18: Die nächsten Schritte gehen

Jeweils Donnerstags, 19.30 Uhr – 21.30 Uhr

Mehr Informationen bei Pfr. Claus Förster
Tel: 08245/9670949
E-Mail: pfarrer-tuerkheim@t-online.de