Austritt

Fragen

Wenn Sie diese Zeilen lesen, dann tragen Sie sich vermutlich mit dem Gedanken, der Kirche(ngemeine) den Rücken zu kehren.

Ich frage mich, was Sie wohl dazu veranlassen könnte. Vielleicht sind Sie enttäuscht über einen Pfarrer, über Mitarbeiter oder Gemeindeglieder oder Sie stecken in einem finanziellen Engpass. Sie ärgern sich über manches in der evangelischen Landeskirche oder Sie fragen sich, ob die ganze Sache mit Gott überhaupt stimmt… Vielleicht sind es auch ganz andere Gründe, die Sie haben.

Mich würde das sehr interessieren, was Sie bewegt. Gerne würde ich mit Ihnen darüber reden. Es ist für uns wichtig, damit wir daraus lernen können: für unsere Angebote, für unsere Gemeinde und für mich als der Pfarrer der Gemeinde.

Haben Sie ein paar Minuten Zeit für ein kurzes Gespräch bevor Sie austreten? Ich bin telefonisch unter Tel: 08245 / 9670949 oder per E-Mail pfarrer-tuerkheim@t-online.de zu erreichen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie sich melden!

Ihr Pfarrer Claus Förster